Gesamtkosten mit… Mit dem Zusatz "MT" oder "AT" solltest Du fündig werden. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Allerdings muß die Höherlegung noch etwas warten. Ebenfalls möchte ich meinen Cali nicht seikeln usw. Ich bin an einer ausgewaschenen Fahrrinne bergauf beim losfahren an der Heckschürze hängen geblieben. Beachtet wird so ein Wagen doch eh erst mit Schnorchel, Bergeblechen und Reserverad am Heck ;-). Ich überlege mir auch (wie der Themenstartet) bei meinem (hoffentlich bald) eintreffenden 2WD-Cali einen etwas stabileren Reifen in Originalgrösse (235/55 R17) zu montieren. Beispiele 15" 235/75R15 Goodyear Wrangler Ultragrip 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. welche Dimension verwendest du beim BF Goodrich denn? × Powered by Invision Community. Wir fahren den "älteren" KO jetzt seit über 200tkm. Ich muss (bei insgesamt 20 tkm im Jahr) nach jeder Saison die vorderen Reifen tauschen, weil blitzeblank... Gruß Ecki. TÜV Nord geprüft* & mit ABE You do not have the required permissions to view the attachment content in this post. Hat damit jemand Erfahrung? Falls es hier überhaupt At's für gibt. Ich fahr die Grösse in KO2 seit cirka 5000 km, auf der Serienstahlfelge mit 20mm Spurplatten je Seite. Die Fahrweise muss an den Reifen angepasst werden und ob sich jemand an einem AT Reifen optisch erfreut, wag ich mal anzuzweifeln. Ich habe 235er ohne einen Umbau von irgendwas montiert. Es gäbe z.B. Falls Du aus dem Münchner Bereich bist (dein Profil ist da etwas lückenhaft), können wir uns gerne mal an einem unserer Stammtische München / Oberland - alle 3 Monate - treffen. Ist aber sicher auch abhängig von der verwendetetn ET,... Meistens geht bei der Diskussion 235 oder 255 um den Vergleich von 235/70/16 und 255/55/18. By Der Klassiker für dekorative und zuverlässige Höherlegungen von delta4x4 sind die Body Lift Kits, welche für Geländewagen und Pick-ups mit Leiterrahmen zum Einsatz kommen.Mithilfe dieser Maßnahme lässt sich die Karosserie des Autos vom Rahmen anheben und dies je nach Wunsch um 40, 50 oder gar immense 100 Millimeter. Bis zu welcher Größe lassen sich Reifen ohne Umbauarbeiten aufziehen ? Höherlegung verfügbar für Toyota Hilux, Toyota Prado 150, Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara NP300, Ford Ranger, VW Amarok, Mercedes X-Klasse, Fiat Fullback und Renault Alaskan. Display as a link instead, × Erste Testfahrt mit dem VW T5 4Motion Panamericana. Eigentlich war ich erstaunt, wie gut sich so ein Bus im Gelände verbeisst! ich hab mal das Thema in die "Offroad-Ecke" verschoben. Höherlegung für VW T5. der BFG All Terrain KO2 ist sicher einer der besten, wenn nicht der beste AT Reifen.   Your previous content has been restored. 690mm-Kommt bei meinen Reifenrechner auch raus! Wenn Lastindex und Geschwindigkeitsindex passen, kann auch niemand meckern. Bei T5.1 muss die Höchstgeschwindigkeit kleiner 172 km/h sein). ich bekomme jetzt bald meinen langersehnten Cali und möchte diesen auch gerne auf AT-Reifen stellen. 2km/h schneller anzeigt als GPS. SEIKEL Fahrzeug-Höherlegung für VW T4 Syncro Höherlegung um ca. Offroad-Reisemobil auf Basis des T5.2 California Comfortline Sondermodell „Edition“ 4Motion BlueMotion, 103 kW (140 PS) mit sämtlichen Offroadumbauten EZ 06/2015, 1. Diff abgesenkt mit 1cm Aluprofil, MAD Zusatzfedern hinten. Wir sind damit ca. 35mm Artikelnummer: E21-GF-LIFT passend für alle VW T5, T6, T6.1 CALIFORNIA mit millimetergenauer Verstellmöglichkeit an der Hinterachse, auch zur Vermeidung der Höhendifferenz zwischen rechts und links Für Individualisten, die rastlos die Freiheit und das Erlebnis suchen, erweitern wir ihre Fähigkeiten in ungeahnte Dimensionen. Dann hätte ich wohl einen Denkfehler. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Anderer Vorschlag 1: Gib hier an, was Du genau suchst, dann könnten auch evtl. vorne und hinten, wie auch zwischen rechts + … Achtung ! Als 16“ in 215/65 wäre das eine gute Alternative und der Reifen schneidet in allen Disziplinen ganz ordentlich ab, dazu langlebig. Der nächste vermutlich im Mai. Kleine Abstriche muss man bei der Bremsstabilität und beim Spritverbrauch (+1l auf 100Km) machen. Der Gewinn an Bodenfreiheit durch die Fahrwerks-Höherlegung ist in diesem Wert noch nicht berücksichtig. Höherlegung ca. Dieses Höherlegungsfahrwerk ist von der Marke Seikel für einen VW T5 4Motion. Belgien Versandkosten: zzgl. verglichen gegenüber der originalen Reifengröße des VW T5 bzw. Den Grip auf Kies und Sand fand ist auch ganz gut, durchdrehen gab es mit dem. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Finden Sie Top-Angebote für VW T5 T6 OFFROAD Winter SATZ 16 Zoll BF-GOODRICH 215/65 R16 Reifen Allwetter NEU bei eBay. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. ich würde meinen 16er Beach gerne mit Offradreifen ausstatten. Bei MT-Reifen müssen hinten eventuell Spurplatten verbaut werden da sonst der Reifen an der Schwinge streift! Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. 2km/h schneller anzeigt als GPS. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. JavaScript ist deaktiviert. Höherlegung des Fahrwerks um ca. Wichtig wäre mir noch dass der Bus nicht höher kommt, meine Garage möchte ich noch nutzen können. Aber was solls, mit Verlust muss man. Für eine Höherlegung von ca +35 mm (+/- 10 mm je nach Austattung/Gewicht). 235/65R16 gibt es nicht als Offroad-Reifen. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Evtl ist der Michelin Latitude Cross in 235/55/17 eine ganz vernünftige Alternative. Sehr richtig... und nicht zu vergessen, das Pelicase am Heckträger und die Kiste auf dem Dach , Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk. Restore formatting, × Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. MwSt.) (Man fährt ja auch Winterreifen im Winter auf 2WD). Die Höhe ist für mich auch sehr wichtig und, sollte unbedingt unter 2m bleiben. Größe ohne Höherlegung zu montieren, scheint nur in Ausnahmefällen zu funktionieren, je nach Tüv etc.. Eine Begrenzung des Lenkwinkels ist dann (beim T6, somit auch beim T6.1) notwendig. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Averso, February 25, 2018 in Der robuste Off - Road - Cali. Höherlegung ca. Und wegen Pannensicherheit, ist ja dein Hauptanliegen, gibt’s ja eh keinen Unterschied zu 4WD. Aber einen Tod muss man wohl sterben. Klar er ist kein AT oder sogar MT, aber immerhin mit verstärkter Karkasse und einer Lauffläche die scheinbar sowohl auf der Strasse wie auch abseits etwas taugt.   Pasted as rich text. Geht denn vielleicht 235 60 R17 ? Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Höherlegungsfedern, verlängert, elektronisch härteverstellbar und DCC-kompatibel via Plug & Play, sowie inkl. Kabel- und Schalter-Set. Die Nachteile wie höherer Treibstoffverbrauch, schlechtere Nasshaftung, lautere Fahrgeräusche sind nicht zu verachten. Bei 16“ Fahrwerk und maximal 1600 kg Vorderachslast gäbe es noch die Größe 235/60 R16. 30 mm inklusive Komfort-Hinterachsfedern 7 Stunden hat die Montage der Lichtbars gedauert. Die ist von Haus aus dafür ausgelegt, auf Asphalt ohne größeren Rollwiderstand gezogen … Gesamtpreis Die o.g. Wenn das wirklich so ist, kommt der Reifen eigentlich schon nicht mehr in frage. *LW Beim T6 muss beim Einbau einer Höherlegung und / oder größerer Reifen prinzipiell der Lenkwinkel begrenzt werden. We have placed cookies on your device to help make this website better. Der Hankook habe ich mir dank Andres Tipp auch angeschaut, der ist bei uns in der CH aber preislich mindestens beim Michelin und wie er mir scheint mehr SUV als Offroad zu sein. Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, ob die 235/65 17er mit dem Originalfahrwerk drunter passen. Ich persönlich würde rein aus optischen Gründen nicht auf einen AT umzustellen. Im Frühjahr kommt dann das erste Mal der KO2 drunter. 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. Thema Höherlegung: Ich bin mir sicher dass der TÜV Prüfer dir die Reifen auch ohne Höherlegung einträgt. Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Heute der wohl aufwendigste Umbauteil. Zur dämlichen italienischen Speedindexregelung: wenn die bbH höchstens 180 km/h beträgt, kann man sich auch den Speedindex S eintragen lassen. Bevor ich mir damals nen Syncro kaufte,hab ich auch echt viel mit der Höherlegung meines 2WD rumexperimentiert. Es steht zu Verkauf da der T5 Tiefergelegt wurde. Die Seitenwind-Empfindlichkeit hat in kombination, mit DCC-Sport deutlich abgenommen, fährt sich jetzt wie ein PKW. Hallo, interessant, hast du auch eine Gesamtansicht vom Bus? Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. In 17 Zoll habe ich nur den Michelin Latitude Cross in der Dimension 235/55 r17 gefunden. Ob das jetzt ohne Höherlegung funktioniert, ist eine andere Frage. 30mm Höherlegung mit Distanzscheiben VA HA. VW T5, T6 und T6.1 Offroad Für Menschen, die heute in der urbanen Großstadt und morgen im Gelände unterwegs sind, bietet Volkswagen ideale Allradfahrzeuge. Upload or insert images from URL. - keine Höherlegung benötigt, auch wenn Seikel und Co. etwas anderes sagen. Made in Germany by SEIKEL und BILSTEIN. Hinten ist mit der 14" Schwinge das Maximum erreicht, vorn ohne Höherlegung auch! spiele auch mit dem Gedanken und hatte mir den neuen BF Goodrich AT/KO in die nähere Auswahl geholt. Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. Einen Satz originale 17“ Stahlfelgen hätte ich noch liegen, würde mir falls nötig aber auch noch 16“ anschaffen. Hätte also auch eher optische Gründe und nur hin und wieder einen Nutzwert. Twin-Monotube Höherlegungsfahrwerk für VW T5 und T6 ohne DCC. Komplettset für vorne und hinten. Seikel GmbH Industriestraße 5–7 63579 Freigericht Deutschland Tel. Vor den Ferien habe ich Michelin Latitude Cross in der Dimension 235/55 r17 aufziehen lassen und ich kann nur sagen, der Reifen ist ein echt guter, Kompromiss. Schleifen wird bei der Größe mit dem normalen Fahrwerk nichts. Speedindex war mir auch schon aufgefallen, dachte aber hier tut es der Aufkleber am Tacho - das mit Italien war mir nicht bewusst! Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. Wenn ja, was sind die Erfahrungen? Im Rest Europa und im Winter reicht der "180km/h Label" im Fahrzeug aus. +35mm mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) für VW T5/T6 E21-HÖ-T5T6. 30 mm inklusive Komfort-Hinterachsfedern Höherlegung vorne ca: +35mm (je nach Motorisierung und Ausstattung) Höherlegung hinten ca. 35 mm. Achtung ! 7 Stunden hat die Montage der Lichtbars gedauert. Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten. Ende 2009 wurde der überarbeitete VW T5 eingeführt. Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. Artikelnummer: E21-HÖ-T5T6 passend für VW T5, T6 und T6.1 ohne California Modelle, mit Standard Seriendämpfern (ohne DCC) Höherlegung: ca. Eibach Pro-Lift Kit - Höherlegungsfedern Kit ca. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. … Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. Denke ich mir eben auch: Hat Index H bis 210km/h und für Averso (Themenstarter) auch einen leichten Offroad-Look;). Laut Reifenrechner komme ich auf folgende Angaben: 235/55/18 sind ohne höherlegung und Tachoänderung(siehe meinen Beitrag) machbar. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für eine Alternative? Da ich die grossen Bremsen dran habe, fallen 16 Zöller bei mir schon mal, raus. Den BFG AT KO gibt es eher in den typischen Offroad Grössen. Fertig. Zu Deiner Frage: Gib doch einfach mal deine gewünschte Reifengröße in die Suchmaschine ein. Ab "O" rolle ich auch auf dem KO2 - in 225/65 17. die dadurch notwendig werden. Speziell für den VW T5, T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte Allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. Meine „Sorge“ ist die Nutzungsweise meines Cali, überwiegend Straße. Nachdem ich hier haufen T5 Fragen gestellt habe möchte ich nun die fertige Höherlegung meines T5 zeigen. Gemäss meinen Recherchen ist der Michelin Latitude Cross der einzige Offroad-Reifen in dieser Grösse (kommt auch beim Defender zum Einsatz). 16.08.2018 - Erkunde gloppendalsuras Pinnwand „VW California T5“ auf Pinterest. (Gilt für T5.2 und T6. Verdammt, wie konnt ich das nur vergessen ;-). Bei Fragen oder Interesse einfach kontaktieren! Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind.   Your link has been automatically embedded. Eibach Pro-Lift Kit +35 mm passend für T5 und T6 mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) € 1.342,00 (exkl. Klassiker für die Höherlegung: Body Lift Kit. Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). 4000Km auf Autobahnen, schlechten Strassen, Kieswegen, über "Felsen" und auch im Sand gefahren. VW T5 und T6 TWIN-MONOTUBE Stoßdämpfersatz inkl. Allerdings musst du beachten, dass der Reifen nur einen Speedindex von "S" hat und du, sofern deine Papiere einen höheren Speedindex verlangen, damit im Sommer nicht in Italien fahren darfst. der Felgen, ohne Höherlegung aber mit notwendiger Tachoangleichung. Und das sind halt nicht 17“. If you have an account, sign in now to post with your account. Speziell für den VW T5 ,T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. Passend für alle VW T5 und T6 mit Klemmbefestigung an der Vorderachse. 235/65R16 gibt es nicht als Offroad-Reifen. 47cm vom Radlauf zur Radmitte ohne Spacer am Hufeisen. × Sind natürlich nicht nur optische Gründe, aber bei 80% Straße und ab und an mal Wald/Wiesen und Feldwege macht es vermutlich wirklich keinen Sinn so viele Nachteile in Kauf zu nehmen. Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl. General Grabber mit den AT, AT2 und AT3 Reifen für nahezu jedes Format an. Die Mercedes Federauflagen würde ich auf keinen Fall verbauen. Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm Vorne ist das alsolute max. vorne und hinten, wie auch zwischen rechts + … 4Motion nie. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Die 2000€ habe ich leider gerade nicht übrig. Speziell für den VW T5, T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte Allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. T6 (215/65 R16 / 215/60 R17 oder 235/55 R17). Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl.   You cannot paste images directly. Weiter vorne postete ich die Kopie meiner Tachomessung die Grundlage für eine Eintragung war. TWIN MONOTUBE PROJEKT Volleinstellbares elektrisch Härteverstellbares und DCC kompatibles Gewindefahrwerk für VW T5 und T6 (plug & play). Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. Und da es dir ja in erster Linie um Optik geht, ist spezielle Offroad-Performance für Matsch und Fels eher nicht der ausschlaggebende Punkt - wenn ich Dich richtig verstanden habe. Vorweg: Entschuldigt bitte den miserablen Ton beim Sprechen...GoPro as it´s best! Schiebetüre ohne verlängerten Bügel geht mit ca 3mm Abstand am Reifen vorbei. Bilstein B6 KOMFORT-Eibach Höherlegungs-Komplettfahrwerk für VW T5, T6 und T6.1 Der Neupreis liegt bei über 1500€. Da passt es besser rein. Nach meiner Erfahrung, biete z.B. Ansonsten sind wahrscheinlich max.235 55 R17 oder 255 45 R18 möglich - Schade. You can post now and register later. © 2020 caliboard.de Auch lieferbar mit DCC Zusatzkit, für T5 und T6 ohne DCC (gegen Aufpreis). Da es hier um 255/55/18 geht und ich schrieb, meine 235er sind Problemlos eingetragen worden, dürfte klar sein, dass es sich immer noch um 235/55/18 handelt.... Ok-sorry. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Es scheint ihn weder als 235/55R17 noch als 215/60R17 zu geben. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. Aber du hast recht - die Auswahl bei 17" ist wirklich begrenzt - leider kann ich mit der großen Bremse keine 16" fahren. Vielleicht weiss das aber jemand? noch eine Alternative von Hankook: Was mich zu dem Thema interessieren würde: wie sind denn die Outdoor-Reifen in Bezug auf die Haltbarkeit? Weitere Ideen zu Vw t, Vw bus, Vw t6. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. Hand, 56.000 km, scheckheftgepfelgt, unfallfrei Neuwert 95.000.- € (California 75.000.- + 20.000.- € Offroadumbauten) Alle Rechnungen und Belege vorhanden! ausgewiesener Transportzuschläge für Sheriff Unterfahrschutz, Auflastungen und Anhängelasterhöhungen Auf der Autobahn ein bisschen lauter aber absolut im Rahmen. Vor allem an der Hinterachse, wenn das Fahrzeug voll beladen, ist. Klar macht so ein Reifen Sinn, grade am 2WD, der tut sich ja auf ner feuchten Wiese eh schon schwerer, da sind gute Reifen wichtig. … You do not have the required permissions to view the image content in this post. 30 mm, durch den Einbau von Fahrwerksfedern an der Vorderachse (Bild System 8) und Zusatz-Federn + Füllscheibe, die in die hinteren Fahrwerksfedern (Bild System 5) verbaut werden.. Als ideale Ergänzung bieten wir optional zu unseren Höherlegungsfedern Bilstein Stoßdämpfer B6 Komfort an: Das ist der, Einzige, der einen Tragfähigkeitsindex 103 hat, also 875Kg pro Rad und einen Speedindex H, also 210Km/h was. Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. Durch andere Dimensionen wie 235/65 r17 erhöht sich das Fahrzeug, abgesehen von den anderen Massnahmen. 235/65R17. B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. Aber bei 47cm bleibt dir auch fast kein Ausfederungsweg mehr. Macht so ein Reifen überhaupt Sinn an einem 2WD? Heute der wohl aufwendigste Umbauteil. gute Gebrauchte für kleines Geld rausspringen. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden, Ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht, nicht nur wegen der Optik, sondern weil ich gerne einen, etwas stabileren Reifen für Kies- und Feldwege haben möchte. Clear editor. Tieferlegung von 40mm bis 75mm oder Wahlweise mit Höherlegung. Und dann die ¸richtigen” Reifen aufziehen zu dürfen. der Felgen, ohne Höherlegung aber mit notwendiger Tachoangleichung. REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. ... Ich habe die Reifen ja weil ich eine Höherlegung des Fahrwerks habe und baue keine Höherlegung ein, um die Reifen fahren zu können... Ymmv . Bei mir geht es nicht um die Optik, aber ich möchte auf Feldwegen, und die gibt es in den südlichen Länder nicht nur auf 4x4-Pisten, fahren können, ohne gleich in Pannenangst zu verfallen;). Er ist wirklich, sehr stabil und auch recht spurtreu. Haltbarkeit liegt bei uns so bei 60-70tkm. Die Höherlegung beträgt 30mm. Zu Seikel fahren - danach viel Freude haben. Geht wahrscheinlich eher nicht mit 235/65 R17 - oder ? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mein Gedanke ist, die Reifengröße 225/70/16 zu wählen, welche evtl. Die ist von Haus aus dafür ausgelegt, auf Asphalt ohne größeren Rollwiderstand gezogen … notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. (wär ja auch eeeetwas übertrieben bei einem 2WD;). : +49 (0) 60 55 9 07 92 - 0 Fax: +49 (0) 60 55 9 07 92 - 29 Geschäftszeiten: Mo - Fr 08.00 - 16:30 Uhr info@seikel.de Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). Meine Frage ist: hat jemand von euch den Michelin montiert ohne Höherlegung? Welche bereifung passt denn da drunter? Dennoch musste ich feststellen, dass ich um eine Höherlegung nicht herum komme. für meinen 150kW BiTDI auch sinnvoll und notwendig ist. Mir geht es hierbei rein um die Optik, ist eh ein 2WD. Jetzt wurde das Allradmodell präsentiert. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. Wenn alles passt, nichts schleift, der Loadindex passt, der Tacho stimmt und die Reifen im Umfang nicht mehr als 7% abweichen, dann gibt es keinen Grund die Reifen nicht einzutragen. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg.